1Password 4.3 unterstĂĽtzt WLAN-Synchronisierung
Die Datenbank des Passwortverwalters lässt sich wieder lokal zwischen einem Mac und iOS-Gerät per WLAN abgleichen. Die App soll außerdem iOS 7 besser unterstützen.
Die 1Password-iOS-App unterstützt in neuer Version 4.3 eine Synchronisierung per WLAN. Nutzer können darüber ihre hinterlegten Passwörter zwischen einem Mac mit dem jüngst veröffentlichten 1Password 4.0 sowie dem iOS-Gerät wieder drahtlos abgleichen ohne dafür auf einen Cloud-Anbieter wie iCloud oder Dropbox zurückgreifen zu müssen. Die iOS-App zeigt in der am Montag neu veröffentlichten Version außerdem auf dem Mac hinzugefügte Icons an und erlaubt, den User-Agent des integrierten Browsers freier festzulegen – unter anderem als Mac-Safari, Chrome oder Firefox.
Der Entwickler AgileBits verspricht mit 1Password 4.3 eine bessere Unterstützung von iOS 7 sowie einen schnelleren Anfangs-Abgleich bei der Nutzung von iCloud als Sync-Option. Die Suchfunktion soll zudem schneller Ergebnisse liefern. Das Update beseitigt eine Reihe von Problemen, darunter mögliche Abstürze beim Abgleich mit Dropbox und Darstellungsfehler bei Verwendung unter iOS 7. Die iOS-Version von 1Password ist für iPhone wie iPad ausgelegt, setzt mindestens iOS 6.0 voraus und kostet 16 Euro. (lbe)