Apple überträgt iPad-Veranstaltung live

Der iPad-Hersteller strahlt die Presseveranstaltung am Dienstagabend wieder per Livestream aus. Beginn ist um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Livestream lässt sich unter anderem per Apple TV abspielen

Apple überträgt die Veranstaltung am Dienstagabend wieder live. Per Apple TV steht bereits der bekannte "Apple Events"-Kanal zur Verfügung, der ab 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit mit der Videoübertragung beginnt. Der Stream dürfte ebenso per Browser zu empfangen sein, zumindest auf neueren iOS-Geräten und mit Safari in Mac OS X – allerdings steht eine entsprechende Ankündigung noch aus. Neben neuen iPads wird ein aktualisiertes Retina-MacBook-Pro sowie Detailinformationen zu Preis und Veröffentlichung von OS X 10.9 und des neuen Mac Pro erwartet.

Apple hatte die iPad-Veranstaltung im vergangenen Herbst ebenfalls live übertragen, ebenso wie die WWDC-Keynote 2013 – die Vorstellung von iPhone 5s und iPhone 5c im vergangenen September jedoch nicht. Mac & i wird das Event mit einem Liveticker begleiten.

[Update 22.10.2013 15:00 Uhr] Der Livestream lässt sich wie erwartet auch per Safari ansehen – Voraussetzung ist Mac OS X ab Version 10.6 oder ein iOS-Gerät mit mindestens iOS 4.2. (lbe)