Delivery Status touch mit Hintergrundaktualisierung

Die nützliche App zum Lieferstatus-Verfolgen wurde für iOS 7 angepasst. Sie kann sich nun auf Wunsch im Hintergrund aktualisieren und über neue Zustellaktivitäten informieren.

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Version 5.0 von Delivery Status touch ist nun im App Store erhältlich. Das Update umfasst eine neue, auf iOS 7 ausgelegte Bedienoberfläche und unterstützt dort die Hintergrundaktualisierung – damit kann die Lieferstatus-App nun eigenständig über neue Zustellaktivitäten per Benachrichtigung informieren. Der Nutzer hat außerdem die Option, den voraussichtlichen Liefertermin zu einem Kalender hinzuzufügen. Neu sind außerdem die Suche, eine Archivier-Funktion sowie der Abgleich über iCloud. Dieser funktioniert vorerst allerdings nur zwischen iOS-Apps, wer die Mac-Version der Software nutzt, sollte weiterhin den hauseigenen Sync-Dienst Junecloud nutzen, rät der Entwickler. Die favorisierten Lieferdienste werden ebenfalls per iCloud abgeglichen – auch wenn sonst die Synchronisation weiterhin über Junecloud erfolgt.

Die neue Bedienoberfläche der App in iOS 7

Das Scannen von Barcodes soll mit iOS 7 schneller sein und Lieferungen lassen sich nun unter anderem auch per AirDrop an andere iOS-Geräte weiterreichen. Zu den weiteren Neuerungen zählt 1Password-Integration zum Nachschlagen von Passwörtern. Delivery Status touch setzt nun mindestens iOS 6.0 voraus. Die für iPhone sowie iPad ausgelegte App kostet 4,50 Euro. (lbe)