Documents To Go jetzt kompatibel zu Office 2007
Die beliebte PDA-Office-Suite Documents To Go liest und schreibt in der aktuellen Version nun auch Office-2007-Dateien.
Die beliebte PDA-Office-Suite Documents To Go für Windows Mobile Smartphone und Palm OS liest und schreibt in der aktuellen Version nun auch Office-2007-Dateien der Programme Word, Excel und PowerPoint. Die Premium-Version kostet beim Entwickler Dataviz 50 US-Dollar, ein Upgrade schlägt mit 30 US-Dollar zu Buche. Für Besitzer der Palm-OS-Version 10.001 ist das Update auf die neue Version kostenlos.
Auch Nutzer von Symbian-OS-Smartphones (UIQ) sollen bald mit einem entsprechenden Update bedacht werden. FĂĽr Blackberry-Handys ist bislang noch keine aktualisierte Version angekĂĽndigt.
Anders als die meisten andern Office-Pakete für PDAs und Smartphones, belässt Documents To Go die Originalformatierungen von importierten PC-Office-Dateien, sodass keine Informationen verloren gehen. Microsofts Office 2007 verwendet im Unterschied zu Vorversionen ein XML-basiertes Dateiformat, welches zum früheren nicht mehr kompatibel ist. (dal)