Hop-ons Wegwerf-Handy kommt nach Europa
Ein nicht genannter Distributor hat testweise 10.000 Geräte des US-amerikanischen Herstellers für den europäischen Markt bestellt.
Der US-amerikanische Hersteller Hop-on hat aus Europa den Auftrag für eine Testlieferung von 10.000 Stück seines Wegwerf-Handys Hop 1900 ohne LC-Display erhalten. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es, die Geräte sollen innerhalb von zwei Monaten an einen nicht genannten Auftraggeber ausgeliefert werden. Hop-on hofft, auf diese Weise in Europa Fuß zu fassen.
Das Handy wird wahlweise mit Chipsets von Texas Instruments und Infineon ausgerĂĽstet und sei somit ideal fĂĽr die Netze von AT&T und T-Mobile geeignet. Es kostet laut Mitteilung 20 US-Dollar (knapp 13 Euro) und soll auĂźer in Europa und in Amerika sowie in Australien kĂĽnftig auch im Nahen und Fernen Osten sowie in Indien verkauft werden.
Hop-on hatte das Gerät im Sommer 2002 auf den US-amerikanischen Markt gebracht. Dort kann man mit dem Handy im Netz von Verizon telefonieren. Es ist mit einem Gesprächsguthaben ausgestattet und kann nicht weiter verwendet werden, wenn dieses aufgebraucht ist. (anw)