Asus konzentriert sich auf 10-Zoll-Netbooks

Der Marktführer unter den Netbook-Herstellern will im laufenden Jahr fast ausschließlich 10-Zoll-Modelle produzieren. Die Fertigung von kleineren Netbooks mit 8,9-Zoll-Bildschirm soll eingestellt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 185 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der taiwanische PC-Hardware-Hersteller Asustek will im laufenden Jahr die Produktion von Netbooks mit 8,9-Zoll-Display einstellen. Wie das Branchenmagazin DigiTimes unter Berufung auf den Asien-Chef des Unternehmens, Benson Lin, meldet, würden 95 Prozent der 2009 von Asustek produzierten Netbooks mit einem 10-Zoll-Display ausgestattet. Diese Größe habe sich mittlerweile als Standard etabliert, erklärte Lin. Die restlichen fünf Prozent seien 7-Zoll-Netbooks für Telekomunikationsunternehmen. (hag)