PC-Ware steigt zum EMC-Premium-Partner auf
Der Leipziger IT-Dienstleister verfügt über umfangreiches Know-how in Sachen Information Lifecycle Management (ILM). Dies möchte Storage-Hersteller EMC noch intensiver für Projekte nutzen und vertieft daher die Zusammenarbeit mit PC-Ware.
Projekte in den Themenbereichen Information Lifecycle Management (ILM), Virtualisierung und Datendeduplizierung sind nicht nur für Storage-Hersteller wie EMC interessant, sondern auch für Systemhäuser und Value Added Reseller (VARs) durchaus lukrativ. Die Leipziger PC-Ware Information Technologies AG hat ihr diesbezügliches Know-how in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt. Jetzt möchte EMC die Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister weiter intensivieren und befördert PC-Ware zum Premium Partner.
"Die Kunden beider Unternehmen profitieren zukünftig von einem ganzheitlichen Lösungsansatz und dürfen Unterstützung auf nahezu allen Ebenen ihrer IT- Infrastruktur erwarten", erläutert Rainer Brockhaus, Regional Partner Sales Manager EMC. Als Partner des "Authorized Services Network"-Programmes wird PC-Ware in Zukunft auch Implementierungsdienstleistungen für EMC übernehmen. Seine Beratungs- und Servicekompetenz in Sachen Rechenzentrum hatte das Leipziger Unternehmen in diesem Jahr erst durch die Übernahme einiger Landesgesellschaften von Comparex zusätzlich gestärkt. Comparex ist einer von lediglich 3 EMC-Signature-Solution-Partnern, die vor allem den Lösungsvertrieb über sogenannte "Solution Center" aktiv vorantreiben sollen. (map)