CommVault treibt den Ausbau des Partnergeschäfts auch personell voran
Der Software-Hersteller erweitert sein Channel-Team hierzulande gleich mit zwei neuen Partner Account Managern.
Der Software-Hersteller erweitert sein Channel-Team hierzulande gleich mit zwei neuen Partner Account Managern. Max Schletzbaum und Markus Friedlmeier werden sich ab sofort um die Betreuung der Fachhandelspartner von CommVault kĂĽmmern und helfen, den indirekten Vertrieb des Unternehmens konsequent weiter auszubauen.
CommVault hatte erst Mitte 2007 mit dem Antritt von Andreas Sturm als Regional Managing Director DACH eine grundlegende Wende seiner Vertriebsstrategie eingeleitet und das Direktgeschäft komplett eingestellt. Seither vertreibt der Hersteller seine als "Singular Information Management"-Lösung angepriesene Software-Suite Simpana über die Distributoren ELD und TIM – Anfang April 2008 kam noch SNE hinzu.
Sturm, der in der Vergangenheit unter anderem bei Veritas (heute Symantec) das Volume Channel-Geschäft von Backup Exec verantwortete, war wie die beiden neuen Account Manager zuletzt für EMC tätig. Auch Jan Trinkl, der seit September 2007 das Channel Management bei CommVault leitet, wechselte aus dem indirekten Vertrieb von EMC zum Datensicherungsspezialisten. (map)