Programm des GUUG-Frühjahrsfachgesprächs steht

Nicht nur auf technische Themen sondern auch auf rechtliche, ethische, soziale und wirtschaftlichen Aspekte geht die Veranstaltung der German Unix User Group ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexandra Kleijn

Die Organisatoren des alljährlichen Frühjahrsfachgesprächs der German Unix User Group (GUUG) haben das Programm für die nächste Konferenz bekannt geben. Neben einer Vielzahl von technischen Vorträgen zu Themen wie Virtualisierung, Systemüberwachung, Sicherheit und Dateisystemen geht die Veranstaltung auch auf Aspekte wie Datenschutz oder die psychologischen Grundlagen des Social-Engineering ein.

Die GUUG ist ein Zusammenschluss von professionellen System- und Netzwerkadministratoren, Sicherheitsexperten und Entwicklern aus dem Unix-Bereich. Sie setzt sich für die Belange des kommerziellen und nicht-kommerziellen Unix-/Linux-Einsatzes im deutschsprachigen Raum ein. Die viertägige Konferenz findet dieses Jahr vom 10. bis 13. März an der Hochschule Karlsruhe statt. Eine Anmeldung bis zum 6. Februar berechtigt zu einem Frühbucherrabatt von 20 Prozent auf den Eintrittspreis. (akl)