heise-Security-Konferenz: Die sicheren Daten
Die mittlerweile fĂĽnfte Konferenz von heise Security richtet sich an alle, die mit der praktischen Umsetzung von Datensicherheit und Datenschutz befasst sind.
Die mittlerweile fünfte Konferenz von heise Security befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Datensicherheit und Datenschutz. Die Vorträge erläutern zum einen die Möglichkeiten, sich durch Verschlüsselung, Data Loss Prevention und clevere Integration mobiler Geräte abzusichern. Zum anderen erklären Heise-Justitiar Joerg Heidrich und Referenten des ULD Schleswig Holstein mögliche Haftungsrisiken, die Vorgaben des Gesetzgebers und wie man diese möglichst effizient in existierende Infrastruktur und Abläufe integriert. Das Tagesprogramm rundet ein "kleiner Zertifizierungsleitfaden" ab, der die einzelnen Programme von PCI bis ISO27001 inspiziert und auf ihren realen Nutzen abklopft.
Die Konferenz richtet sich an IT-Verantwortliche auch in kleineren und mittleren Unternehmen, zu deren Aufgaben die praktische Umsetzung von Datensicherheit und Datenschutz gehört. Wie üblich findet die Tagesveranstaltung an vier verschiedenen Orten in Deutschland statt:
- Karlsruhe: 23. 4. 2009,
- MĂĽnchen: 28. 4. 2009,
- DĂĽsseldorf: 7. 5. 2009 und
- Hamburg: 12. 5. 2009
Die Teilnahme kostet regulär 495 Euro; Abonnnenten und Wiederholungstäter erhalten jedoch Rabatt, und wer sich vor dem 28.3. anmeldet, erhält ebenfalls eine Ermäßigung.
Weitere Information und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie auf der Veranstaltungsseite zu Die sicheren Daten. (ju)