Sicherheitsupdates fĂĽr Cisco-Produkte
In Sicherheits-Advisories behandelt der Netzwerkhersteller Schwachstellen in der der Application Control Engine, dem Application Network Manager und dem Unified MeetingPlace Web Conferencing.
- Christiane RĂĽtten
Der Netzwerkausstatter Cisco hat Sicherheits-Updates für mehrere Netzwerkkomponenten herausgegeben. Über Schwachstellen in den Router-Modulen Application Control Engine (ACE) und dem Application Network Manager (ANM) können sich Angreifer unautorisierten Zugang und erweiterte Zugriffsrechte verschaffen, Daten manipulieren und die Dienste lahmlegen.
In der serverbasierten Conferencing-Lösung Unified MeetingPlace Web Conferencing können sich Nutzer ohne gültigen Account administrative Rechte verschaffen, um beispielsweise Einstellungen zu manipulieren. Detaillierte Beschreibungen der Probleme sowie der verwundbaren Produktversionen und Patches liefert der Hersteller in seinen Advisories.
Siehe dazu auch:
- Cisco ACE Application Control Engine Device Manager and Application Networking Manager Vulnerabilities, Cisco-Advisory
- Multiple Vulnerabilities in the Cisco ACE Application Control Engine Module and Cisco ACE 4710 Application Control Engine, Cisco-Advisory
- Cisco Unified MeetingPlace Web Conferencing Authentication Bypass Vulnerability, Cisco-Advisory
(cr)