Axel Moddemann rĂĽckt an die Spitze von Orange Business Services
Als neuer Geschäftsführer übernimmt Axel Moddemann hierzulande die Verantwortung für das Service-Geschäft des France-Telecom-Tochterunternehmens.
Als neuer Geschäftsführer übernimmt Axel Moddemann hierzulande die Verantwortung für das Service-Geschäft des France-Telecom-Tochterunternehmens. Für die auf ITK-Dienstleistungen spezialisierte Geschäftskundensparte des Telekommunikationskonzerns zählt der deutsche Markt zu den wichtigsten in Europe, wie Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europa, Orange Business Services (OBS), betont.
Moddemanns Kernaufgabe wird es sein, die "Geschäfte von Orange Business Services als integriertem Service Provider in Deutschland" konsequent weiter auszubauen. Dabei muss der 42-jährige Informatiker vor allem die Herausforderung bewältigen, dass "die Qualitäts-, Sicherheits- und technischen Anforderungen in der IT stetig steigen, dabei die zur Verfügung stehenden Budgets jedoch tendenziell abnehmen". Hierzulande sei OBS darauf aber "gut vorbereitet und wettbewerbsfähig aufgestellt", betont Moddemann. "Gerade in den anstehenden schwierigen Zeiten bieten wir servicegestützte Programme und Themen, die unsere Kundenbeziehungen intensivieren werden und für Neukunden attraktive Alternativen zu ihren bestehenden ICT-Anbietern sind."
Vor seinem Wechsel zu Orange war Moddemann als Sales, Services und Solutions Director Germany bei Dimension Data tätig. Erfahrung im Vertrieb, dem Business Development, Alliance Management sowie der Erschließung neuer Märkte konnte er im Verlauf seiner Karriere unter anderem auch bei den Storage-Spezialisten EMC und Storagetek sammeln. (map)