Dietmar Schnabel ist neuer Vertriebsdirektor bei Blue Coat Systems

Als Sales Director hat Dietmar Schnabel zum 1. September 2008 bei Blue Coat die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Als Sales Director hat Dietmar Schnabel zum 1. September 2008 bei Blue Coat Systems die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa übernommen. Zuletzt war Schnabel bei Packeteer tätig, einem Anbieter von WAN-Optimierungslösungen. Im Zuge der Übernahme des Konkurrenten rückte der Manager nun in die Vertriebssparte von Blue Coat. Zuvor war Schnabel als Vice President Sales & Marketing für Deutschland beim Storage-Systemehersteller Hitachi Data Systems beschäftigt.

Erst im Mai dieses Jahres hatte Blue Coat Systems sein Channel-Programm maßgeblich überarbeitet, um Vertriebspartnern verbesserte Unterstützungsleistungen bieten zu können. Unter anderem hatte der Hersteller seine Preisgestaltung international angepasst und das Demogeräteprogramm neu gestaltet. (map)