Cebit

1&1 pusht das vernetzte Zuhause

Der Internetanbieter bündelt seine DSL-Anschlüsse mit preisgünstiger Hardware für die multmediale Heimvernetzung. Außerdem verzehnfacht 1&1 den Web-Speicherplatz für die DSL-Kunden.

vorlesen Druckansicht 121 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Provider 1&1 bündelt seine DSL-Angebote ab sofort mit mehr Hardware zur Heimvernetzung und nennt die neuen Pakete "DSL-HomeNet". Zum 1&1-HomeServer von AVM bekommt der Kunde für 29 Euro eine externe 250-GByte-Festplatte und für 49 Euro den WLAN-Repeater von AVM.

Außerdem verkauft 1&1 für 49 Euro ein "AudioCenter" genanntes Webradio zum drahtlosen Empfang von Internet-Radiostationen. Das vom Hersteller Sagem zugelieferte Gerät heißt ursprünglich "Web Tuner 500" und ist regulär für etwa 100 Euro zu haben. Es hat keine Lautsprecher und muss daher an einen externen Verstärker angeschlossen werden.

Im Zuge der Produktmodernisierung verzehnfacht 1&1 den Web-Speicherplatz für die DSL-Kunden. Zu jedem Zugang gibt es jetzt stolze 1000 GByte Storage zum Lagern von Fotos, Filmen und anderen Daten im Internet gratis. DSL-HomeNet schlägt in der Minimalvariante (6 MBit/s Downstream) mit 30 Euro por Monat zu Buche. Der 16-MBit/s-Anschluss kostet rund 35 Euro. (hob)