Früherer Henkel-Chef leitet künftig Telekom-Aufsichtsrat

Ulrich Lehner tritt die Nachfolge des ehemaligen Post-Chefs Klaus Zumwinkel an, der im Februar über eine private Steueraffäre stolperte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der frühere Henkel-Chef Ulrich Lehner ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG gewählt worden. Der 61-Jährige folgt dem wegen einer privaten Steueraffäre zurückgetretenen Klaus Zumwinkel, wie das Unternehmen am Freitag in Bonn mitteilte. Zwischenzeitlich war das Amt von Klaus Schlede übernommen worden, der altersbedingt mit Ablauf der Hauptversammlung im Juni aus dem Kontrollgremium ausscheiden wird. Die Ernennung von Lehner war bereits vor einiger Zeit angekündigt worden. (dpa) / (chh)