GitHub veröffentlicht API-Client-Bibliothek für .NET

Die ersten beiden Octokit-Bibliotheken standen diesen Mai für Ruby und Objective-C zur Verfügung. Nun folgt mit octokit.net eine weitere Bibliothek für .NET.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Unter dem Namen Octokit arbeitet GitHub an Client-Bibliotheken für die API des Code-Hosting-Diensts. Die ersten beiden Bibliotheken standen diesen Mai für Ruby und Objective-C zur Verfügung. Nun folgt eine weitere Bibliothek für .NET.

octokit.net ist Open-Source-Software. Das Projekt selbst läuft mit der Versionsnummer 0.1.0 und unterstützt noch nicht alle API-Endpunkte von GitHub. Die Bibliothek lässt sich mit GitHub for Windows verwenden und unterstützt eine das .NET-Schlüsselwort async basierende API. octokit.net setzt auch deswegen mindestens .NET 4.5 oder neuer voraus.. (ane)