Dell arbeitet angeblich an eigenen Smartphone-Modellen

Der US-amerikanische Computerhersteller arbeitet laut "Wall Street Journal" daran, mit eigenen Modellen in den Smartphone-Markt einzusteigen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Computerhersteller Dell will möglicherweise eigene Smartphones anbieten. Das berichtet das Wall Street Journal. In dem Unternehmen arbeiteten seit gut einem Jahr Techniker an eigenen Modellen. Prototypen sollen mit Googles Android sowie mit Windows Mobile lauffähig gewesen sein, schreibt die Zeitung, die sich auf eingeweihte Personen beruft. Eines der Modelle werde über ein Touchscreen bedient und habe ähnlich wie Apples iPhone keine Tastatur. Ein anderes Gerät sei eine Slider-Variante mit ausziehbarer Tastatur.

Die Planungen für einen Einstieg in den Smartphone-Markt seien noch nicht abgeschlossen, heißt es weiter. Dell könne seine Absichten auch wieder fallenlassen. Der Konzern selbst wollte diese Gerüchte nicht bestätigen, schreibt die Zeitung. Der Schritt, eigene Smartphones anzubieten, liege nahe, da Dell auf dem PC-Markt Anteile verloren habe und Bestrebungen nicht gefruchtet hätten, durch neue Produkte für Verbraucher und Dienstleistungen zu wachsen. (anw)