Xing will bis 2016 Umsatz verdoppeln

Das Karriere-Netzwerk Xing setzt sich ambitionierte Ziele: Bis 2016 will man den Umsatz gegenüber dem vergangenen Jahr auf 150 Millionen verdoppeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 30 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das deutsche Karriere-Netzwerk Xing will sein Wachstum stark beschleunigen. "Unser Ziel ist, den Umsatz bis 2016 gegenüber dem vergangenen Jahr auf etwa 150 Millionen Euro zu verdoppeln", sagte Konzernchef Thomas Vollmoeller der Welt am Sonntag. Dafür müsste Xing beim Tempo deutlich zulegen: Im ersten Halbjahr dieses Jahres lag das Umsatzplus bei knapp 13 Prozent. Das Hamburger Unternehmen, das inzwischen dem Medienkonzern Burda gehört, ist Marktführer unter den Business-Netzwerken im deutschsprachigen Raum – aber der US-Riese LinkedIn holt auf. (tho)