Gerhard Knoch rückt in die Europaführung bei Infor

Als Vice President EMEA hat Knoch die Verantwortung für Entwicklung, Service und Vertrieb des Software-Hauses in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernommen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als Vice President EMEA hat Gerhard Knoch die Verantwortung für Entwicklung, Service und Vertrieb des Software-Hauses in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernommen. Er folgt in dieser Position Wolfgang Kobek nach, der künftig für die Geschäfte von Infor Global Solutions in Mitteleuropa verantwortlich zeichnet.

Knoch war schon seit mehreren Jahren in geschäftsführender Funktion für den Vertrieb der ERP-Lösungen aus dem Hause Infor zuständig und wird sich künftig auch um die Marken Varial und Pegasus kümmern. Die beiden Tochterunternehmen sind auf Software für das Finanz- und Personalmanagement spezialisiert. Während Pegasus jedoch primär im britischen Markt vertrieben wird, bietet Infor die Varial-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Dabei kann Knoch sowohl auf ein etabliertes Vertriebsteam als auch auf zahlreiche Channel-Partner bauen. "Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden und damit die Kundenbindung weiter zu erhöhen", erläutert Knoch seine Vorgaben in seiner neuen Funktion, die er bereits zum Beginn des laufenden Geschäftsjahres am 1. Juni 2008 angetreten hat. (map)