Bechtle-Manager Norbert Franchi übernimmt Vorstandsposten bei SolidLine

Nach dem angekündigten Rückzug des Mitgründers und langjähriger Vorstandsvorsitzender der SolidLine AG, Theodor Huber, rückt Norbert Franchi in den Vorstand des Bechtle-Tochterunternehmens.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen der Bechtle AG und Vorstand der SolidLine AG.

(Bild: Bechtle )

Norbert Franchi, Leiter Geschäftsbereich Software- und Anwendungslösungen bei Bechtle, übernimmt ab sofort auch den Vorstand beim Bechtle-Tochterunternehmen SolidLine AG. Er tritt damit die Nachfolge von Theodor Huber an, der den CAD-Spezialisten mitgegründet hatte und zuletzt als dessen Vorstandsvorsitzender wirkte. Wie angekündigt, hatte sich Huber bereits im Oktober 2013 aus dem Unternehmen zurückgezogen. Neben seinen bisherigen Pflichten bei Bechtle wird sich Franchi künftig auch verstärkt um den Ausbau des SolidWorks-Geschäftes beim IT-Dienstleister kümmern. Dabei gilt es, die Potenziale aus der Zugehörigkeit von SolidLine zum Bechtle-Konzern noch effektiver zu nutzen. "CAD ist ein zentraler Lösungsbestandteil des Produktentstehungszyklus. Gemeinsam mit Bechtle kann SolidLine den Bedarf an integrierten Lösungen aus einer Hand decken, die einen schnelleren Entwicklungszyklus gewährleisten und die Produktentwicklung kostenseitig entlasten", kommentiert Franchi. "Zusätzlich zu den CAD- und PDM-Produkten kommt mit 'Bechtle PLM' das vollumfängliche Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Bechtle-Gruppe bestens zum Tragen." (map)