Red Hats Cloud-Management-Software unterstĂĽtzt jetzt OpenStack
Die neue Version der Hybrid-Cloud-Management-Software CloudForms soll mehr Möglichkeiten bieten, um Ressourcen der Amazon Web Services (AWS) zu verwalten.
Unterstützung für Red Hats OpenStack-Produkt ist eine der größten Neuerungen von CloudForms 3.0, das Red Hat anlässlich des derzeit stattfindenden OpenStack Summit freigegeben hat. Die neue Version der Hybrid-Cloud-Management-Software soll zudem mehr Möglichkeiten bieten, um bei den Amazon Web Services (AWS) genutzte Ressourcen zu verwalten.
Einen Ăśberblick ĂĽber weitere Neuerungen liefern die Release Notes und andere Dokumentation zur neuen CloudForms-Version. Als Hybrid-Cloud-Management-Tool eignet sich die Software trotz des Namen durchaus auch zum Verwalten von klassischen Servern; bei Red Hat ist angedacht, dass CloudForms langfristig die System-Management-Software Red Hat Satellite beerbt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(thl)