Tablet Surface: Microsoft kommt mit vielen Lieferungen an Schulen nicht nach

Der Konzern bietet seit Juni Bildungseinrichtungen sein Tablet mit Windows RT zu vergĂĽnstigten Preisen an. Doch viele Schulen warten noch auf die Lieferung.

vorlesen Druckansicht 127 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seit Juni bietet Microsoft sein Tablet Surface mit Windows RT für Schulen zu einem Sonderpreis an. Viele Schulen bestellten auch welche, doch warten sie immer noch auf die Lieferung, berichtet Spiegel online. Bis Mitte Oktober habe Microsoft rund 40 Prozent der eingegangenen Bestellungen abgearbeitet, wird ein Microsoft-Sprecher zitiert. "Wir sind zuversichtlich, bis Mitte November 95 Prozent der Geräte ausgeliefert zu haben."

Ablesbar wird der Unmut an den Schulen an den Kommentaren auf der Facebook-Seite von "Microsoft Bildung", in denen sich die Beschwerden häufen. Dort wird zum Beispiel berichtet, dass eine Lieferung seit Monaten aussteht. Auch wird die intransparente Informationspolitik des Kundenservice kritisiert.

Microsoft hatte im Juni den Preis für ein ein Surface RT in der Grundausstattung von 329 auf 192 Euro gesenkt, die nächst-teurere Version kostet 242 Euro anstatt 429 Euro, nachdem die Geräte Mitte Juli verbilligt wurden. Das Angebot war bis Ende August gültig. (anw)