Opera Mobile will Touchscreen-Bedienung verbessern

Die "Fingertouch"-Technik in Opera Mobile 9.5 beta zoomt auf Smartphone-Touchscreens Bedienelemente heran.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

Opera hat heute Fingertouch vorgestellt, eine neue Technik für den kommenden Opera Mobile 9.5. Ausprobieren lässt sich Fingertouch bisher nur mit einigen SonyEricsson-Geräten auf Symbian-Basis und der neuesten Beta-Version des Browsers (Download). Die finale Version von Opera Mobile 9.5 wird auch für Windows Mobile zur Verfügung stehen.

Zwar funktionieren auch schon bisherige Versionen von Opera Mobile auf den immer beliebteren Touchscreen-Geräten, doch soll die Fingertouch-Technik dem Benutzer eine bessere Rückmeldung geben, worauf er denn nun genau mit dem Finger gedrückt hat: Mit einem Zoom auf Bedienelemente wie Links oder Formularfelder will der Opera-Browser dem Anwender die Eingabe und Navigation erleichtern.

Siehe dazu auch:

(heb)