Website-Generator web to date in neuer Version

Die mit web to date gestalteten Webauftritte sollen Besucher mit zusätzlichen multimedialen Elementen stärker einbeziehen.

vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

Das neue Plug-in Video Charts arrangiert mehrere Webfilme in einer ĂĽbersichtlichen Galerie.

(Bild: Data Becker)

Data Becker hat die Version 6.0 des Website-Generators web to date veröffentlicht. Das rund 150 Euro teure Programm erstellt am Windows-PC fertige Webauftritte anhand von Vorlagen und lädt sie auf den Server. Die neue Version bietet verschiedene Erweiterungen bei der multimedialen Aufbereitung der Inhalte, zum Beispiel einen Lightbox-Effekt bei der Einzelbildanzeige, Bildzoom, Diashows oder Hilfen für die Gestaltung eines Zeitstrahls und einer "Factbox" für ergänzende Informationen. Auch sollen sich YouTube-Videos und Google-Maps-Karten einfacher einbetten lassen.

In den Website-Eigenschaften regelt der Benutzer unter anderem die Suchmaschinenoptimierung.

(Bild: Data Becker)

Mit sprechenden Links und Google-Sitemaps-Unterstützung will es "web to date 6.0" den Suchmaschinen leichter machen. Mit einem Farbwähler hilft das Programm beim Zusammenstellen von harmonischen Farbtönen. Mit den 300 neuen Designvarianten steigt deren Gesamtzahl auf 1000. Für diverse Berufsgruppen stellt web to date Assistenten für typische Webauftritte bereit; ein weiterer Assistent kümmert sich um Impressum, Kontaktseite und Nutzungsbedingungen. Eine Kommentarfunktion macht es leichter, Rückmeldungen der Besucher entgegenzunehmen. Für mehr "User-generated Content" sorgen kostenpflichtige Zusatzmodule, die die Website zum Forum oder Wiki ausbauen. (heb)