Neue Version von InterSystems Ensemble

Die neue Version der Integrations- und Entwicklungsplattform InterSystems Ensemble unterstützt WS-Security 1.1 und ebXML.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

InterSystems erweitert seine Integrations- und Entwicklungsplattform Ensemble um neue Techniken. Wichtige Erweiterungen sind die Unterstützung des OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards)-Standards für die Entwicklung sicherer verteilter Anwendungen und Webservices nach WS-Security 1.1 sowie das Versenden von Nachrichten in binären oder binär verschlüsselten XML-Formaten innerhalb von SOAP-Nachrichten.

Erweiterte Monitoring-Funktionen für Composite Applications ermöglichen Organisationen ihre auf Ensemble aufbauenden Systeme mit SNMP-basierten (Simple Network Management Protocol) Lösungen anderer Anbieter und intern genutzten Management-Instrumenten von Windows zu überwachen. Für Organisationen im Gesundheitswesen – ein Hauptmarkt des Unternehmens – gibt es den neuen HL7 Sequences Manager, der eingehende HL7-Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen akzeptiert und sicherstellt, dass die Nachrichten in der vom Absender festgelegten Reihenfolge weitergeleitet werden.

Die neue Version unterstützt einige neue Integrationsprotokolle, darunter ebXML (Electronic Business using XML), eine Familie von XML-basierten Standards, die von OASIS und UN/CEFACT vorangetrieben werden. Die Standards stellen eine XML-basierte Infrastruktur zur interoperablen, sicheren und konsistenten Nutzung elektronischer Geschäftsinformationen bereit. (ane)