Pebble-App mit Benachrichtigungs-Update

Die Smartwatch kann wie angekündigt iOS-7-Benachrichtigungen empfangen – das dafür nötige Update der Pebble-App steht nun zum Download bereit.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Twitter-Nachricht auf der Smartwatch

(Bild: Hersteller)

Die gleichnamige Kompagnon-App zur Smartwatch Pebble steht nun in Version 1.3.0 zum Download bereit. Das Update bietet wie angekĂĽndigt UnterstĂĽtzung fĂĽr alle iOS-7-Benachrichtigungen: Die Uhr kann dann neben neuen E-Mails und Textnachrichten unter anderem Push-Benachrichtigungen von Twitter, Facebook oder WhatsApp anzeigen. Voraussetzung fĂĽr diese Funktion ist die Installation der Pebble-Firmware 1.13 sowie mindestens ein iPhone 4s.

Damit die Smartwatch die Mitteilungen darstellt, muss für die jeweilige App die Anzeige in der iOS-Mitteilungszentrale aktiviert sein – manche Apps wie Facebook oder WhatsApp erfordern außerdem, dass eine bestimmte Anzeigenoption wie die Banner-Darstellung für Benachrichtigungen aktiviert ist, betont der Hersteller. Die Twitter-App setzt beispielsweise eine aktive Banner-Anzeige neuer Mitteilungen voraus – andere Apps wie Skype und Kik teste man derzeit noch, schreibt Pebble. Die Pebble-App ist kostenlos und setzt mindestens iOS 7.0 voraus. (lbe)