iAd Workbench in Deutschland zugänglich
Apple bietet das Kampagnen-Tool, mit dem Entwickler ihre Apps über iAd bewerben können, inzwischen für weitere Länder an – darunter auch Deutschland.
Entwickler können nun Apples iAd Workbench nutzen, um ihre Software in weiteren regionalen App Stores zu bewerben, darunter Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien – neben USA, Kanada, Großbritannien, Japan, Neuseeland und Australien. iAd Workbench ist ein Tool zur Erstellung von Werbekampagnen, mit denen iOS-Entwickler ihre Apps über iAd-Banner in anderen Apps vermarkten können.
(Bild:Â Apple)
Es umfasst die Möglichkeit, iAd-Banner zu erstellen sowie verschiedene Targeting-Optionen zur Anzeige des Banners festzulegen – darunter neben dem Land auch Gerät, Geschlecht, Alter und App- sowie Inhalte-Interessen der Nutzer. Außerdem umfasst iAd Workbench die Budgetplanung und Analysefunktionen, die über die erzielten Klickzahlen und App-Downloads informieren.
Apple empfiehlt, zur Nutzung des Tools entweder Safari in OS X 10.9 Mavericks, Chrome unter Windows 7 oder Firefox mit Windows XP einzusetzen. (lbe)