Steffen Weissbarth wechselt zu Arcplan
Weissbarth übernimmt bei Arcplan den Posten des COO. In dieser Rolle soll er beim Anbieter von Business-Intelligence-Software das internationale Wachstum vorantreiben. Weissbarth war zuletzt bei Exasol als CEO tätig.
(Bild:Â Arcplan)
Arcplan stockt sein Management-Team auf und ernennt Steffen Weissbarth zum neuen Chief Operating Officer (COO). In seiner neuen Rolle beim Anbieter für Business Intelligence (BI)-Software soll der 47-Jährige in erster Linie die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten koordinieren. Zudem gehört die Steuerung des internationalen Wachstums, die Entwicklung strategischer Partnerschaften und die Forcierung der Expansion von Arcplan in neue Märkte zu seinen Aufgaben. Weissbarth verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Big Data sowie BI und arbeitete unter anderem in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing bei Cognos und Microsoft. Vor seinem Engagement bei Arcplan war er als CEO bei Exasol, einem Anbieter von Hochleistungsdatenbanken, tätig. Er zeichnete sich hier für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung verantwortlich, in dem er Ausbau und Vertrieb der analytischen Datenbank des Unternehmens vorantrieb.
"Ich bin sehr glücklich, Steffen an Bord zu haben. Er verfügt über umfassende Erfahrungen im BI- und Big Data-Markt, ein ausgezeichnetes Verständnis, welche wirtschaftlichen Vorteile mit innovativer Technik zu realisieren sind und hat bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie er Vertrieb und Marketing weltweit erfolgreich steuert", ergänzt Roland Hölscher, CEO von Arcplan. "Er spielt eine Schlüsselrolle in unseren strategischen Plänen zu Marktexpansion und Wachstum." (roh)