Neuer Geschäftsführer für die Finanz Informatik Solutions Plus

Dr. Kalus steigt zum 1.2.2014 als neuer Geschäftsführer bei der Finanz Informatik Solutions Plus ein. Beim Beratungsdienstleister für Finanzwesen soll er künftig das Kundengeschäft am Standort Frankfurt/Main leiten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Dr. Christian Kalus wird neuer Geschäftsführer bei der Finanz Informatik Solutions Plus.

(Bild: Finanz Informatik Solutions Plus)

Die Gesellschafterversammlung der Finanz Informatik Solutions Plus ernennt Dr. Christian Kalus zum 1. Februar 2014 zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens. Beim Beratungsdienstleister für die Finanzwirtschaft, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Finanz Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, ist Dr. Kalus künftig für das Kundengeschäft am Standort Frankfurt/Main zuständig. Hier sind auch die Geschäftsbereiche Enterprise Application & Integration und Enterprise Information Management angesiedelt. Zudem wird er auch für das Personalwesen verantwortlich sein.

Dr. Kalus wechselt von Capgemini zur Finanz Informatik Solutions Plus. Bei Capgemini übte er bis zuletzt den Posten des Branch Head Frankfurt für CSD Service Industries aus. In dieser Position trug er die Verantwortung für 100 Mitarbeiter und ein Projektportfolio von über 12 Millionen Euro. Zuvor war er unter anderem auch für Sd&m, Start Amadeus und TLC tätig.

"Wir haben mit Herrn Dr. Kalus einen ausgewiesenen IT-Experten gewonnen. Mit seiner Erfahrung wird er maßgeblich dazu beitragen, die ehrgeizigen Ziele der Finanz Informatik Solutions Plus zu erreichen", führt F. T. Brockhoff, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Finanz Informatik und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Finanz Informatik Solutions Plus, aus. Auch Jochen Gag, Vorsitzender der Geschäftsführung der Finanz Informatik Solutions Plus, begrüßt die die Berufung seines neuen Geschäftsführungskollegen: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Kalus. Von seiner langjährigen Expertise im Bereich Softwareengineering sowie der Leitung von IT-Großprojekten und -Bereichen werden wir nachhaltig profitieren." (roh)