Moves und Day One nutzen M7-Aktivitätsdaten

Zwei weitere Apps greifen auf die vom M7-Koprozessor des iPhone 5s kontinuierlich gesammelten Daten über zurückgelegte Schritte und Art der Fortbewegung zurück – eine Tagebuch-Software sowie ein Aktivitätsaufzeichner.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Moves protokolliert allerhand Nutzer-Aktivitäten

(Bild: Entwickler)

Die Zahl der Apps, die den M7-Koprozessor des iPhone 5s nutzen, nimmt langsam zu: Zu den zwei neuesten Exemplaren zählt die Tagebuch-App Day One, die in Version 1.12 neben Design-Anpassungen an iOS 7 auch die zurückgelegten Schritte einem neuen Eintrag hinzufügen kann – ebenso wie die aktuelle Aktivität. Neu in Day One ist außerdem die 64-bit-Unterstützung für Geräte mit A7-SoC und die Option, Angaben zum gerade abgespieltem Musikstück einzufügen.

Die App Moves, die kontinuierlich Bewegung, Aktivität und Ortswechsel des Nutzers protokolliert greift nun ebenfalls auf die Daten des M7-Koprozessors zurück. Unter iOS 7 versprechen die Entwickler außerdem, dass Moves nun deutlich weniger Akku verbraucht als zuvor. Bestehende Nutzer der App erhalten das Update kostenlos, für neue Nutzer kostet Moves 1,80 Euro bis Ende November – dann soll der Preis auf 2,70 Euro steigen. (lbe)