Kalender-App Fantastical 2 legt nach

Für die iPhone-App Fantastical 2 steht ein erstes Update bereit, das eine ganze Reihe von Detail-Verbesserungen enthält.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Fantastical wandelt bestimmte Formulierungen automatisch in Termine oder Aufgaben um

(Bild: Flexibits)

Die iOS-7-Version von Fantastical hat ihr erstes Update erhalten. Version 2.0.1 der Kalender- und Aufgaben-App bringt mehrere Verbesserungen: Die optionalen Benachrichtigungen der App zu anstehenden Terminen und Aufgaben spielen nun einen Ton ab und Nutzer können das Icon-Badge freier konfigurieren – statt des aktuellen Datums kann dieses auch die Zahl der noch für den laufenden Tag anstehenden Termine oder Aufgaben anzeigen. Fügt man einem Termin im Ortseingabefeld eine Telefonnummer hinzu, zeigt die App eine Anruf-Knopf.

Ebenfalls praktisch: Beim Eintragen der Uhrzeit lässt sich nun über ein Doppel-Tippen auf die Datumsauswahl zwischen Einzelminuten oder Fünf-Minuten-Einheiten umschalten. Der Entwickler verspricht außerdem Verbesserungen bei der Erkennung von Eingaben, ein um Aufgaben erweitertes URL-Schema sowie eine höhere Geschwindigkeit der App auf dem iPhone 4. Das Update soll eine Reihe von Fehlern beseitigen. Fantastical 2.0.1 setzt mindestens iOS 7.0 voraus, der Preis beträgt 3 Euro. (lbe)