LG Display senkt seine Erwartungen

Weil der Preis für LCD-Panel stärker nachgelassen hat als vorher erwartet, hat der südkoreanische Hersteller seine Erwartungen für das laufende Quartal gestutzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der südkoreanische LCD-Panel-Hersteller LG Display geht für das laufende Quartal von einem geringeren Wachstum als bisher aus. Das Unternehmen erwartet nun eine Steigerung bei den ausgelieferten LCD-Panel um die 15 Prozent gegenüber dem vorigen Quartal. Zuvor war das Unternehmen von etwa 20 Prozent ausgegangen.

Die Koreaner begründen den revidierten Ausblick in einer Mitteilung mit der weltweiten wirtschaftlichen Flaute. Zudem habe der Preis für LCD-Panel stärker nachgelassen als vorher erwartet. Vor diesem Hintergrund werde das Unternehmen voraussichtlich die Gewinnerwartungen nicht erfüllen. (anw)