Amazon bietet in den USA Computerspiele zum Download an

Der US-amerikanische Online-Einzelhändler hat einen "Games Download Store" gestartet. Dort bietet Amazon rund 500 Computerspiele zum Download an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Online-Einzelhändler Amazon.com steigt in den USA ins Geschäft mit Computerspielen zum Download ein. Das Angebot umfasst zum Start mehr als 600 einfache Spiele, so genannte Casual Games für Gelegenheitsspieler, zu Preisen von 6,99 und 9,99 Dollar. In der ersten Woche stehen zum Ausprobieren die drei Titel Jewel Quest II, Build-a-lot und The Scruffs für Kunden aus den USA zum kostenlosen Download bereit.

Bisher befindet sich der "Games Download Store" in einer Betaphase, er soll kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Kunden könnten aber bereits im gesamten Angebot stöbern, Spiele zunächst testen und dann kaufen, wie Amazon versichert. Der Online-Einzelhändler hatte im Oktober vorigen Jahres das Unternehmen Reflexive übernommen und sich damit Know-how für einen eigenen Online-Spieleladen ins Haus geholt. (anw)