Route 66 veröffentlicht Navigate 6 für iOS

Die Auto- und Fußgänger-Navigations-App, die sich wahlweise online oder offline nutzen lässt, ist in aktueller Version 6 erstmals neben Android auch für das iPhone verfügbar.

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Spuranweisung und Blitzerwarnung in der Navigate-App

(Bild: Entwickler)

Route 66 hat die Navigations-Software Navigate 6 nach Android nun erstmals für iOS-Geräte veröffentlicht. Die App umfasst vektorbasiertes Kartenmaterial, das sich sowohl mit einer Online-Verbindung nutzen als auch für den Offline-Gebrauch herunterladen lässt. Neben Wikipedia-Artikeln zu Orten sind Wetterinformationen und eine lokale Suche integriert. Navigate bietet sowohl Auto- als auch Fußgänger-Navigation. Spuranweisungen, Hinweise bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, Blitzer-Warner und Verkehrsinformationen zählen zu den weiteren Funktionen.

Der Download und Zugriff auf das Kartenmaterial ist kostenlos möglich. Für die geführte Navigation stehen mehrere Pakete als In-App-Kauf zur Verfügung, beispielsweise Europa-Karten (oder andere Regionen wie Nordamerika) zum Preis von 20 Euro oder Deutschland, Österreich und Schweiz für 15 Euro. Das Kartenmaterial stammt von TomTom.

Der Blitzer- und Verkehrsdienst lässt sich abonnieren – der Jahrespreis beträgt jeweils 10 Euro pro Land oder 15 Euro für eine Region. Die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen können für einen Monat getestet werden – dafür ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich. Im Google-Play-Store ist Navigate 6 seit rund einem Monat für Android-Geräte erhältlich.

Die Download-Größe von Navigate 6 beträgt knapp 31 MByte, die App setzt iOS 6.0 voraus – eine Anpassung für das größere Display des iPads fehlt. (lbe)