iWork fĂĽr iOS und Mac OS X aktualisiert
Apple hat ein erstes Update für Pages, Keynote und Numbers veröffentlicht – sowohl für die iOS- als auch OS-X-Versionen. Es reicht kleinere Funktionen nach und soll für eine bessere Stabilität sorgen.
Für Pages, Keynote und Numbers, sowohl in der OS-X- als auch iOS-Version, steht jeweils ein Update bereit. Neben Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen hat Apple die Mac-Versionen von Pages 5.0.1, Numbers 3.0.1 und Keynote 6.0.1 um die Möglichkeit erweitert, die Symbolleiste anpassen zu können. Numbers soll zudem die Größe und Position der Fenster beim Speichern beibehalten. Die Präsentations-Software Keynote hat sieben neue Übergänge sowie Animationen erhalten.
Die neuen Übergänge und Animationen stecken auch in der iOS-App Keynote 2.0.1. Für Numbers und Pages verspricht Apple jeweils Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbeseitigungen. Die Updates lassen sich über den Mac App Store beziehungsweise den App Store beziehen – sie setzen mindestens OS X 10.9 respektive iOS 7.0 voraus. Apple hat Anfang November in Aussicht gestellt, eine Reihe fehlender Funktionen in den neuen iWork-Apps für OS X im kommenden halben Jahr nachzureichen. (lbe)