OS X 10.9.1: Frische Entwicklerversion mit Änderungsbeschreibung

Entwickler können eine neue Vorabversion von OS X Mavericks 10.9.1 herunterladen. Diese enthält nun den Beipackzettel, der mehrere Fehlerbehebungen in Aussicht stellt, vorrangig bei Apples Mail-Programm.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat eine weitere Vorabversion von OS X Mavericks 10.9.1 für Entwickler freigegeben. Der neue Build 13B35 umfasst erstmals den Beipackzettel, der die Neuerungen aufführt. Neben Stabilitäts- und Kompatibilitätsverbesserungen verspricht Apple in den von MacRumors veröffentlichten "Release Notes" mehrere Fehlerbehebungen, vor allem für das integrierte Mail-Programm. Dieses unterstütze nun Gmail besser, auch bei manuell vorgenommenen Einstellungen und biete eine höhere Zuverlässigkeit bei Suche sowie den "intelligenten Postfächern", schreibt der Mac-Hersteller. Ein Problem mit Kontaktgruppen in Mail wurde ebenfalls behoben.

Safari soll in OS X 10.9.1 außerdem die Seitenleiste mit den freigegebenen Links regelmäßg aktualisieren. Ein Problem von VoiceOver beim Vorlesen von Texten, die Emojis enthalten, sei behoben, ergänzt Apple und verspricht verbessert Kompatibilität des VPN-Servers in OS X Server. Registrierte Entwickler können das Update unter anderem über den Mac App Store herunterladen. (lbe)