SkyDrive-App mit Foto-Backup-Automatik
Die iOS-App zu Microsofts Cloud-Dienst hat ebenso wie Dropbox eine frisch für iOS 7 überarbeitete Bedienoberfläche erhalten. Sie kann nun Fotos und Videos des Nutzers automatisch auf SkyDrive hochladen.
(Bild: Entwickler)
Die SkyDrive-App für iOS-Geräte steht in Version 4.0 zum Herunterladen im App Store bereit. Microsoft hat wie Dropbox die Bedienoberfläche nun für iOS 7 angepasst und bietet – ebenso wie die Cloud-Konkurrenz – eine neue Funktion, die Fotos und Videos des Nutzers automatisch in dessen Cloud-Speicher hochlädt. In den Einstellungen lässt sich festlegen, ob die Bilder in voller oder reduzierter Größe übertragen werden und ob dies nur per WLAN oder auch über das Mobilfunknetz geschieht. Dem Nutzer bleibt zudem die Wahl, sich nur auf den automatischen Upload von Fotos zu beschränken und Videos auszuklammern.
SkyDrive 4.0 verspricht außerdem eine bessere Anbindung an die anderen Microsoft-Apps Office Mobile und OneNote sowie die Möglichkeit, Office-Dokumente zu Bearbeiten. Das Update soll die Leistung verbessern und Fehler entfernen. Die kostenlose SkyDrive-App ist für iPhone wie iPad ausgelegt und setzt mindestens iOS 6.0 voraus. (lbe)