Update fĂĽr Microsofts Mac-Officepaket 2011

Microsoft hat ein Update für die Mac-Version von Office 2011 veröffentlicht – es umfasst Funktions- und Stabilitätsverbesserungen für Outlook und Word.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Update lässt sich auch auf Microsofts Mac-Office-Seite beziehen

Nutzer von Microsoft Office für Mac 2011 können seit vergangener Woche ein Update auf Version 14.3.9 beziehen. Die Aktualisierung widmet sich hauptsächlich Outlook: Das Update legt neue Outlook.com- und Yahoo-Konto nun als IMAP-Accounts statt POP an. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den Outlook Lesebestätigungen grundsätzlich versendete – der Nutzer kann sich nun entscheiden zwischen "Immer senden" und "Niemals senden", die Auswahl merke sich der E-Mail-Client dann, schreibt Microsoft.

Das Update soll außerdem die Konversationsansicht in Outlook verbessern und ein Verbindungsproblem zu Exchange bei der Verwendung bestimmter Proxy-Server beseitigen. Word stürze in der polnischen Lokalisierung nun außerdem nicht mehr ab, wenn man die Textverarbeitung unter OS X 10.9 Mavericks öffne, betont Microsoft. Die Größe des Updates beträgt 115 MByte – es setzt mindestens Office für Mac 2011 in Version 14.1.0 sowie einen Mac mit OS X 10.5.8 voraus. (lbe)