SuperTuxKart: Neue Version des freien Rennspiels
Die neue Version 0.8.1 des Open-Source-Kart-Rennspiels SuperTuxKart bringt neben vielen Bugfixes unter anderem auch neue Strecken, Karts und einen neuen Schwierigkeitsgrad. Spielen kann man SuperTuxKart jetzt auch mit der Wiimote.
(Bild:Â supertuxkart.sourceforge.net )
Die neue Version 0.8.1 des 3D-Kart-Rennspiels SuperTuxKart enthält mit "STK Enterprise" eine neue Rennstrecke, während Strecken wie "Old Mines", "Lighthouse" und "Zen Garden" aktualisiert wurden. Inspiriert wurde das Open-Source-Spiel in einigen Punkten vom Nintendo-Klassiker Super Mario Kart. Mit dem Linux-Maskottchen Tux und anderen Charakteren aus der Open-Source-Welt gilt es, die zahlreichen Rennstrecken zu meistern. Bis zu vier Spielerinnen und Spieler können an einem PC gegeneinander antreten – bislang nur im Splitscreen, ein Netzwerk-Multiplayer-Modus ist aber für künftige Versionen geplant. Das Spiel läuft unter Linux, Mac OS X, Windows, FreeBSD und Solaris.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
SuperTuxKart 0.8.1 enthält einen neuen Fußballmodus und führt den neuen Schwierigkeitsgrad "SuperTux" sowie die neuen Karts "Xue" und "Sara" ein. Zur Verteidigung ist ein Kaugummi-Schild hinzugekommen. Version 0.8.1 unterstützt jetzt auch das Spiel mit der Wiimote. Die Neuerungen im Detail lassen sich in der Release-Ankündigung nachlesen.
SuperTuxKart 0.8.1 steht bei Sourceforge fĂĽr die unterstĂĽtzten Betriebssysteme zum Download bereit. (lmd)