AT&T will 2009 zwischen 17 und 18 Milliarden Dollar investieren

Um der wachsenden Kundennachfrage in den Bereichen Mobilfunk, Breitband und Video gerecht zu werden, will der Konzern zudem neue Arbeitsplätze schaffen - Ende vergangenen Jahres erst hatte AT&T die Streichung von 12.000 Stellen verkündet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der US-Telekommunikationskonzern AT&T plant für dieses Jahr Investitionen von 17 bis 18 Milliarden Dollar. Rund zwei Drittel davon sollen zur Verbesserung der Breitbandnetze für Handy und Festnetz eingesetzt werden, teilte das Unternehmen mit.

Um der wachsenden Kundennachfrage in den Bereichen Mobilfunk, Breitband und Video gerecht zu werden, will der Konzern zudem neue Arbeitsplätze schaffen. Nachdem AT&T erst im Dezember die Streichung von insgesamt 12.000 Stellen bekannt gegeben hatte, sollen nun im laufenden Jahr 3000 Arbeitsplätze in den Wachstumsbereichen geschaffen und zugleich weiterhin Jobs im traditionellen Festnetzbereich abgebaut werden.

Siehe dazu auch:

(dpa) / (jk)