Apple Store reduziert Preise zum Black Friday
Apples Black-Friday-Aktion ist auch in Deutschland, Österreich und Schweiz gestartet. Das Unternehmen bietet unter anderem das iPad Air und MacBook Pro zu einem reduzierten Preis an. Apple-Händler gewähren ebenfalls Rabatt.
Apple hat die Preise bestimmter Produkte am Freitag im Online-Store und den Ladengeschäften des Unternehmens in Deutschland, Österreich und Schweiz gesenkt. Im Unterschied zu anderen Ländern wie USA und Australien setzt das Unternehmen hierzulande nicht auf Gutscheinkarten, sondern weiterhin auf einen gesenkten Preis: Das iPad Air ist je nach Speicherplatz um 35 Euro bis 65 Euro günstiger – der Einstiegspreis liegt damit bei 444 Euro für das 16-GByte-WLAN-Modell. Das neue iPad mini mit Retina-Display ist – ebenso wie das iPhone – von der Aktion komplett ausgenommen, lediglich den Vorgänger verkauft Apple zu einem um gut 20 Euro niedrigeren Preis.
Beim Kauf eines MacBook Pro, MacBook Air oder iMac räumt Apple jeweils einen Rabatt von 101 Euro ein, der iPod touch wiederum ist um 31 Euro günstiger ab 288 Euro erhältlich, der Preis des iPad nano wurde um 11 Euro gesenkt. Apple TV steht für 88 Euro zum Verkauf, AirPort Extreme und Time Capsule sind um 20 Euro beziehungsweise 30 Euro reduziert. Bestimmtes Zubehör von Dritt-Anbietern ist ebenfalls vergünstigt im Apple Store zu finden, darunter Logitechs Tastatur-Cover für das iPad mini.
Mehrere Apple-Händler räumen am Freitag ebenfalls Rabatte ein, darunter Gravis – dort gibt es beispielsweise das iPhone 4S vertragsfrei für gut 330 Euro oder den kleinen iMac für knapp 1200 Euro. MStore bietet eine Reihe von Bundles aus Mac und Apple TV an und hat die Preise für Zubehör gesenkt, die praktische iPhone-Autohalterung Kenu Airframe kostet am Freitag 19 Euro, Elgatos Thunderbolt-SSD mit 120 GByte Speicherplatz wiederum knapp 100 Euro. Cyberport räumt bei Zahlung per Paypal auf bestimmte Produkte 10 Prozent Rabatt ein, allerdings ist die Seite derzeit stark überlastet. (lbe)