Daten-Plattform Mega veröffentlicht iOS-App

Für den Zugriff auf Kim Dotcoms Cloud-Speicherdienst hat Mega inzwischen die angekündigte iPhone-App veröffentlicht. Eine iPad-Version soll folgen.

vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die iPhone-App zum Zugriff auf den Cloud-Dienst Mega

(Bild: Entwickler)

Kim Dotcoms Cloud-Speicherdienst Mega hat die angekündigte iPhone-App zum Download freigegeben. Diese bietet Zugriff auf die gespeicherten Daten des Nutzers, eine Funktion zur Offline-Aufbewahrung, die Möglichkeit Links zu Dateien und Ordner zu verschicken sowie Dateien über eine URL dem eigenen Account hinzuzufügen. Eine Möglichkeit zum Abgleich der eigenen Fotos soll folgen, ebenso wie die Anpassung der Bedienoberfläche für das größere iPad-Display, heißt es im Mega-Blog.

Der Megaupload-Nachfolger hat die Betaphase Anfang November abgeschlossen. Ebenso wie andere Cloud-Dienste bietet auch Mega zusätzlichen Speicherplatz gegen Aufpreis an, das kostenlose Basispaket umfasst 50 GByte. Die Erweiterung auf 500 GByte Speicherplatz (mit 1000 GByte Bandbreite pro Monat) lässt sich als In-App-Kauf zum Preis von 100 Euro pro Jahr hinzuerwerben. Die kostenlose Mega-App nennt iOS 6.0 als Mindestvoraussetzung.

[Update 29.11.2013 15:45 Uhr] Die Android-App von Mega gibt es bereits seit Juli. (lbe)