Microsoft und SWIFT arbeiten zusammen

Microsoft und SWIFT, Anbieter eines weltweiten Netzwerks für Finanztransaktionen, kooperieren. Partner sollen dadurch bessere Möglichkeiten zum Entwickeln von Produkten für die Finanzindustrie bekommen.

vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • JĂĽrgen Diercks

Auf der Hausmesse Sibos des SWIFT (Worldwide Interbank Financial Telecommunications) in Wien kündigte Microsoft an, dass das Unternehmen eine globale Partnerschaft mit dem Provider für sichere Finanztransaktionen eingehen werde. Ziel ist die Entwicklung von Lösungen für die Finanzindustrie sowie die Integration der IP-basierten Messaging-Plattform Swiftnet. Auf dieser Basis sollen externe Partner Produkte für die Finanzwirtschaft erstellen können.

Für seinen Biztalk Accelerator for SWIFT hat Microsoft bereits fünfmal in Folge das SWIFT-ready-Siegel erhalten. Der Accelerator stellt die notwendigen Protokolle und Adapter für die Kommunikation mit dem weltweiten Transaktionsnetzwerk der SWIFT bereit. Das Produkt soll als fester Bestandteil in den Biztalk Server 2009 eingehen, den Microsoft in der ersten Hälfte des kommenden Jahres vorstellen will. (jd)