Zyxel stärkt seine After-Sales-Services
Der Netzwerkhersteller Zyxel kooperiert in Deutschland kĂĽnftig mit LetMeRepair im Bereich After-Sales-Services und will so Servicezeiten verringern. LetMeRepair ĂĽbernimmt dabei die gesamten RMA- und Reparaturservices.
Zyxel und LetMeRepair haben sich auf eine künftige Kooperation im Bereich After-Sales-Services verständigt. Ab sofort führt LetMeRepair sämtliche RMA- und Reparaturaufträge für die deutsche Niederlassung des Netzwerk-Herstellers durch. Dazu gehört der komplette Retouren-Service der gesamten Produktpalette, die beispielsweise Powerline-Adapter, WLAN-Router oder Switches umfasst. Der Endkunde soll so von schnellerem Service mit kompletter technischer Analyse der eingesandten Produkte profitieren. SMB-Kunden und Vertriebspartner sollen zudem in den Genuss von verkürzten Reaktions- und Lieferzeiten bei Austauschgeräten kommen. Zyxel geht darüber hinaus durch durch die Wiederverwertung von Verpackungen und intakter Elektronik von einer Schonung der Ressourcen und einer Kostensenkung aus.
(Bild:Â Zyxel)
Das auf Reparaturservices spezialisierte Unternehmen LetMeRepair verfügt über eine Reihe von Niederlassungen in Europa, Südafrika und dem Nahen Osten. Der Stammsitz des Unternehmens ist in Bautzen. Zum umfassenden Portfolio an Service-Leistungen zählen unter anderem Test und Instandsetzung von kleinen Elektronikgeräten (Smartphones, Dect-Telefone etc.) sowie die Reparatur von Monitoren, Fernsehgeräten, Projektoren, Receivern, Laptops und Tablets. Horst Jagmeng, Regional RMA Manager für Zyxel Europe erklärt die Entscheidung für LetMeRepair: "Bei der Selektion eines neuen After-Sales-Service Partners hat uns LetMeRepair wegen der schnellen Durchlaufzeiten und den Kompetenzen im Bereich After Sales Service überzeugt. Wir freuen uns mit LetMeRepair einen neuen Benchmark im Kundenservice zu setzen. Nach der erfolgreichen Pilotphase werden sukzessive die Services auch in weiteren europäischen Ländern ausgerollt." (roh)