Feedreader Mr. Reader fĂĽr iOS 7 angepasst
Der iPad-Feedreader, der zahlreiche Dienste wie Feedly, Feedbin, Fever und Feed Wrangler unterstützt, hat in Version 3.0 eine überarbeitete Bedienoberfläche erhalten und kann sich nun im Hintergrund aktualisieren.
(Bild:Â Entwickler)
Der Feedreader Mr. Reader liegt in neuer Version 3.0 vor. Die iPad-App, die zur Feed-Lektüre unter anderem die Dienste Feedly, Feedbin, Feed Wrangler, Fever sowie neuerdings auch AOL Reader unterstützt, hat eine für iOS 7 überarbeitete Bedienoberfäche erhalten – Apples aktuelle Mobilbetriebssystemversion ist nun zugleich Mindestvoraussetzung. Zu den Neuerungen zählt auch Unterstützung des 64-bittigen A7-Chips sowie die mit iOS 7 mögliche Synchronisation im Hintergrund – der Entwickler weist darauf hin, dass diese standardmäßig aktiv ist.
Mr. Reader 3.0 kann Artikel an die Safari-Leseliste weiterreichen und URLs über AirDrop zwischen zwei oder mehreren Geräten austauschen. Das Update bringt etliche kleinere Neuerungen, darunter neue Schriftarten, eine Option, Artikel in einer Browser-App zu öffnen und die Synchronisation lässt sich durch eine Nach-Unten-Zieh-Geste auslösen. Die neue Version umfasst zudem Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Der knapp 14 MByte große Mr. Reader läuft nur auf iPads ab iOS 7.0 und kostet 3,60 Euro. (lbe)