Informatik 2014: Call for Papers für GI-Tagung läuft noch einen Monat

Bis zum 14. Januar 2014 kann man noch Vorträge für die 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik einreichen. Das diesjährige Motto ist "Big Data - Komplexität meistern".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Die 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik findet 2014 an der Uni Stuttgart statt (22.–26. September), Motto ist "Big Data – Komplexität meistern". Die Veranstalter rufen zum Einreichen von Vorschlägen für Workshops und Tutorials auf, ein Bezug zum Leitthema ist zwar erwünscht, aber, wie ausdrücklich betont wird, "das schließt andere nicht aus." Der Call for Papers läuft noch bis zum 14. Januar 2014.

Die Informatikertagung hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der zentralen Treffpunkte von Vertretern aus Industrie und Wissenschaft entwickelt. Im Zentrum der einwöchigen Veranstaltung steht der in der Regel mittwochs stattfindende Tag der Informatik, der Rest der Woche ist durch eine Vielzahl paralleler Workshops und Tutorials geprägt. (js)