Neue Pebble-Firmware soll iOS-Anbindung verbessern

Für die Smartwatch Pebble steht die Firmware-Version 1.14 bereit. Neben einer neuen Nicht-Stören-Funktion verspricht das Update auch bessere iOS-Anbindung – neue Benachrichtigungen sollen schneller auf der Uhr ankommen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Uhr zeigt Benachrichtigungen an, die auf dem iPhone eintreffen

(Bild: Entwickler)

Pebble-Nutzer können eine neue Firmware einspielen: Version 1.14 steht zur Installation über die iOS- oder Android-App bereit. Das Update erweitert die Smartwatch um einen Nicht-Stören-Modus, der Benachrichtigungen für einen bestimmten Zeitraum deaktiviert. Die Alarmfunktion der Uhr wurde außerdem deutlich erweitert, so lassen sich nun unter anderem mehrere Alarme anlegen, eine Schlummer-Möglichkeit ist ebenfalls in die neue Alarm-App integriert.

Die Benachrichtigungen haben nun ein eigenes Menü in den Einstellungen erhalten und lassen sich dort ausschalten oder auf Hinweise zu neuen Anrufen begrenzen. Die neue Firmware verspricht außerdem eine verbesserte iOS-Anbindung – so sollen neue Benachrichtigungen nun schneller auf der Pebble ankommen und die Uhr nimmt nach dem Verlassen des Flugzeugmodus die Verbindung möglichst umgehend wieder auf. (lbe)