Christian Vogt rückt an die Spitze von Fortinet Deutschland

Als neuer Country Manager verantwortet Vogt ab sofort die Geschäfte des Security-Spezialisten hierzulande und tritt damit die Nachfolge von Maik Bockelmann an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Als neuer Country Manager verantwortet Christian Vogt offiziell seit dem 1. Mai 2008 die Geschäfte des Security-Spezialisten hierzulande. Vogt tritt damit nach gut einem Jahr die Nachfolge von Maik Bockelmann an der deutschen Unternehmensspitze von Fortinet an. Bockelmann hat das Unternehmen nach einer 4-wöchigen Übergangsphase bereits verlassen.

Der 36-jährige Vogt ist seit 2006 bei Fortinet beschäftigt und war zuletzt als Major Account Manager für die Betreuung wichtiger Kunden verantwortlich. "Das deutsche Management und sein Team erzielten in den vergangenen 12 Monaten exzellente Fortschritte. In Christian Vogt haben wir einen Manager, der mit einem starken Team und erfolgreichen Sales-Strukturen dieses Wachstum fortsetzen wird", kommentiert Andre Stewart, Fortinets Vice President EMEA, die Beförderung von Vogt zum Deutschland-Chef.

Während Fortinet noch unter der Regie von Maik Bockelmann um den Ausbau des Channel-Geschäftes bemüht war und dazu sein FortiPartner-Programm überarbeitet, erweitert und für einen größeren Kreis von Fachhändlern geöffnet hatte, soll sich der neue Country Manager nach Aussage von Stewart primär um den "Auf- und Ausbau der Positionierung im High-End-Segment bei Großunternehmen und Carriern" kümmern. (map)