Thomas Schauer ĂĽbernimmt die Leitung bei Thinking Networks

Schauer wird neuer Vorstand bei Thinking Networks. Beim Anbieter von BI- und Planungs-Software soll der gebürtige Österreicher die Expansion vorantreiben. Schauer war zuletzt für den Controlling-Software-Anbiteter CoPlanner tätig.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Thomas Schauer, Vorstand der Thinking Networks AG.

(Bild: Thinking Networks AG)

Die Thinking Networks AG, Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Planungs-Software, hat Thomas Schauer zum neuen Vorstand ernannt. Der 38-Jährige bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich der (BI)- Software in seine neue Rolle mit ein. Vor seinem Wechsel zu Thinking Networks war Schauer als Geschäftsführer bei CoPlanner tätig. Beim österreichischen Anbieter von Controlling-Software baute der studierte Betriebswirt 2010 auch den deutschen Standort auf. Zudem konnte er durch seine langjährige Consulting-Tätigkeit im Bereich Controlling, Unternehmensplanung und -führung die Aufgaben eines CFOs näher kennenlernen, was für seine neue Tätigkeit von Vorteil ist.

"Die Übernahme des Steuerrads bei der Thinking Networks AG ist ein entscheidender Schritt für mich", erläutert Thomas Schauer. "Gemeinsam mit unserer erfahrenen Crew wollen wir unser Produkt TN Planning weiter in Richtung Zukunft lenken – denn volatile Märkte, rasant wachsende Datenmengen und die Emanzipation von Anwendern zu Architekten des Planungsmodells stellen neue Anforderungen an die Planungs- und BI-Lösungen von morgen." (roh)