Dirk Arendt wechselt zu Good Technology
Arendt übernimmt bei Good Technology den Posten des Director Public Sector & Goverment Affairs Deutschland. In dieser Funktion soll er die Geschäftsentwicklung für den öffentlichen Sektor verantworten und die Deutschlandpräsenz verstärken.
(Bild:Â Good Technology)
Dirk Arendt ist neuer Director Public Sector & Goverment Affairs Deutschland bei Good Technology. In seiner neuen Funktion verantwortet Arendt beim Anbieter mobiler Sicherheitslösungen den Aufbau sowie die Geschäftsfeldentwicklung für den öffentlichen Sektor innerhalb Deutschlands und Europas, die politische Kommunikation sowie das Feld strategischer Kooperationen mit Entwicklungspartnern.
Zuletzt arbeitete Arendt als selbstständiger Berater bei zahlreichen IT- und Sicherheitsprojekten. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsführung bei einem Schweizer IT-Sicherheitsunternehmen unter anderem für den Bereich Business Development zuständig. Zudem war der Jurist in diversen Funktionen viele Jahre für die Fraunhofer Gesellschaft tätig. "Ich freue mich sehr, Teil eines so dynamischen und globalen Teams zu sein", erklärt Arendt. "Mein Ziel ist es, Good als Partner für den öffentlichen Sektor in die aktuelle Debatte um mobile Sicherheitslösungen einzubringen. Wir wollen mit unserer Lösung einen Beitrag leisten, eGovernment auch in Deutschland zukunftsorientiert in Richtung mobile Government weiter zu entwickeln. Schlüsselthemen sind für uns dabei gesellschaftliche Veränderungen und neue Anforderungen an die moderne Arbeitswelt, weil sie nach zunehmender Mobilität verlangen." (roh)